GOC - Reise Amalfiküste, Ostern 2017

Per Nachtzug gelangten wir nach Rom, im Schnellzug erreichten wir auch schnell Neapel, doch am Vesuv vorbei nach Sorrent zog sich die Fahrt im Vorortzug hin. Doch vom Bahnhof wurden wir vom Hotelbus abgeholt und schnell hatten wir diese herrliche Aussicht. Am Nachmittag machten wir eine kleine Wanderung gen Westen.

Am zweiten Tag wanderten wir von unserem ersten Hotel oberhalb von Sorrent nach Positano.

Am dritten Wandertag stiegen wir aus dem Tal von Positano wieder hinauf auf die Höhen der Milchberge um auf dem "oberen" Weg der Götter nach Agerola zu wandern.

Der vierte Wandertag führte uns durch Nebel und schöne Wälder ins Tal der Mühlen und hinab nach Amalfi.

Der fünfte Wandertag war der Tag der Treppen. Von Amalfi wanderten wir nach Atrani. Von dort hinauf nach Ravello und in den Park der Villa Cimbrone. Am Nachmittag wanderten wir dann über Minori nach Maiori.

Der sechste und letzte Wandertag führte wieder steil hinauf zum Santo dell Avocata und nach weiter hinauf bevor wir über Raito nach Vietri sul Mare abstiegen, von wo wir für die Ostertage nach Neapel reisten. Von Neapel aus besuchten wir Pompei und Ercolano und besichtigten natürlich auch die Stadt selbst.