Hochwang, 10.12.

Hütte am Weg
Hütte am Weg

Da der Wetterbericht einen schönen Sonntag für Graubünden versprochen hatte, fuhr ich am Samstag nach Chur, um am Sonntag die Schneeschuhtour der Outdoorsports for gays auf den Hochwang mit zu gehen. Als ich morgens im Hotel 3 Könige Aufstand, sah ich noch den Mond, doch schon als wir uns am Bahnhof trafen trübte es sich ein. Mit der Rhätischen Bahn fuhren wir nach St. Peter Molina und mit dem Shuttlebus hinauf nach Fatschel am Skigebiet Hochwang. Zu fünft stiegen wir auf Schneeschuhen durch den Bergwald zum oberen Skilift auf und westlich von ihm weiter aufwärts. Auf ca.2150m wurde der Wind so stark, dass wir entschieden nicht weiter Richtung Gipfel uns vorzukämpfen. Statt dessen querten wir den Hang ostwärts und stiegen dann zur Hochwanghütte ab. Nach einer gemütlichen Rast, folgte ein Abstieg durch herrlichen Pulverschnee parallel zum Sessellift zum Ausgangspunkt zurück. Dirk nahm uns dann im Auto mit bis Chur.