LL-Tour von Klais nach Vorderriß

Am 29.12. traf ich mich mit Klaus und Thomas im Zug in Richtung Innsbruck um 9 Uhr in Tutzing. Durch eine herrliche Winterlandschaft fuhren wir an diesem wunderschönen Morgen bis nach Klais. Nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt stiegen wir in die Loipe ein, erstmal in Richtung Kaltenbrunn, um dann auf die Verbindungsloipe nach Gerold abzubiegen. Hier gelangten wir auf die herrlich aussichtsreiche große Barmseeloipe. Immer wieder legte ich Fotostopps ein und genoss die Abfahrt hinunter zum Barmsee. Weiter liefen wir an Krün vorbei nach Wallgau, wo wir auf die Kanadaloipe abbogen. Gleich nach der ersten Isarbrücke machten wir Rast. Im Gegensatz zur Barmseeloipe war es hier recht ruhig. Durch das breite, fast unberührte Isartal glitten wir dahin. Gegen 15:15 erreichte ich den Gasthof Post in Vorderriß, von wo ich per Loipenbus um 16 Uhr wieder nach Wallgau gelangte, Dort traf ich für die gemeinsame Rückfahrt die anderen beiden, welche dort wo die Loipe in den Schatten führte umgedreht waren.