Rodeln am Hörnle

Blick vom mittleren zum hinteren Hörnle
Blick vom mittleren zum hinteren Hörnle

Mit meiner achten Klasse und einer Kollegin bin ich heute Morgen mit der DB nach Bad Kohlgrub Kurhaus gefahren. Zu Fuß ging es dann zur Talstation der Hörnlebahn. Nach der Auffahrt mit dem alten gemütlichen Sessellift stapften wir zwei Mal das vordere Hörnle hinauf und sausten mit den Schlitten wieder hinunter. Dann genossen wir die Talfahrt auf der Rodelbahn. Kaum unten führen wie mit dem Lift wieder hinauf zur Mittagspause in der Hörnlehütte.

Nach der Pause wanderten wir in einer knappen halben Stunde aufs mittlere Hörnle. Die Abfahrt zur Rodelbahn war im oberen Teil recht hakelig. Die zweite Abfahrt auf  der Rodelbahn zur Talstation verlief noch besser als die erste. Mit einem Stop beim Bäcker spazierten wir wieder zum Bahnhof.