· 

Heimgarten

Gipfelpanorama gen Osten
Gipfelpanorama gen Osten

Weil ich eine Stunde vorholen konnte, war es mir möglich schon 11:15 an der Schule zu starten. Zu Fuß ging es am See entlang zum Bahnhof Starnberg, und mit S-bahn und Zug nach Ohlstadt Bahnhof (630m, 12:40). Am Ort südlich vorbei wanderte ich zum Waldrand und dann auf dem bekannten Weg über die Wankalm auf den Buchrain (1456m, 14:20). Auf dem Rauheck (1590m, 14:45 - 14:55) legte ich eine kleine Pause ein ehe ich zum Heimgarten (1790m, 15:45 -16:00) weiter lief. Die Aussicht war super im Licht der tiefstehenden Nachmittagssonne. Ich stieg jedoch vor dem Sonnenuntergang noch bis zum Abzweig zur Bärenfleckhütte ab. Bis zur selbigen Hütte war es gut abzusteigen in der Dämmerung. Auf den Forstwegen unterhalb gab es einige Eisplatten. Im Licht der Stirnlampe kam ich wieder nach Ohlstadt ( 17:30 am Parkplatz).