· 

Schellschlicht

Nach wenigen hundert Metern ist der Gipfel zu sehen
Nach wenigen hundert Metern ist der Gipfel zu sehen

Gestartet bin ich heute am Bahnhof Griesen (806m, 7:25). In einer Viertel Stunde ging es kurz entlang der Bundesstraße Richtung Grenze und dann auf dem Fahrweg im Schellental zum Aufstieg. Auf 950m wählte ich den östlichen Aufstieg, da er steiler und schwieriger ist und sich entsprechend nicht so für den Abstieg eignet. Einige umgestürzte Bäume lagen über den Pfad und hier und da war der Pfad abgerutscht. Andererseits erfreute der Pfad mit vielen Blumen und ich sah einige Gemsen und Bergmolche. Auf ca. 1580m machte ich nach gut zwei Stunden eine kurze Rast. Auf dem Gipfel (2050m, 11:05 - 11:25) hatte ich kaum Sicht. Über die westliche Route stieg ich mit einer Pause an der Schellalm (1500m, 12:25 -12:40)  zügig ab und erreichte gerade noch den Bus um 13:41 in Griesen.