· 

Kuchelberggrat und Kreuzspitze

Kreuzspitze
Kreuzspitze

Mit Florian und Peter bin ich ins Graswangtal gefahren, wo wir am Parkplatz Fürstenweg die Wanderung starteten (900m, 7:20). Auf dem Fürstenweg ging es zuerst 3km mit wenig Steigung zum Platz wo früher die Kuchelbachdiensthütte stand (2020m, 8:00). Von dort stiegen wir über den ehemaligen Reitsteig zur Kuchelbergdiensthütte auf (1600m, 9:05-9:10). Nach einer kurzen Trinkpause folgten wir den Pfad hinauf auf den Kuchelberggrat und über diesen zur Kuchelbergspitze (2020m, 10:00 - 10:10). Über den Kuchelbergkopf (2026m) ging es zum Anstieg auf die Kreuzspitze (1948m, 10:50). Dort wo der Weg von den Sieben Quellen dazu kommt, trafen wir Hilde mit einer Freundin, eine freudige Überraschung. Gemeinsam ging es die letzten Meter zum Gipfel (2184m, 11:20-12:10). 

Im Abstieg nahmen wir den Weg durchs Kuchelbachtal. Im Kuchelbach nahmen wir noch ein erfrischendes Bad, bevor wir kurz drauf auf den Aufstiegsweg  am Abzweig des Reitweges kamen. Gegen 15:20 erreichten wir wieder den Parkplatz.