Biwaktour Schellschlicht

Am Freitagabend stiegen wir zu viert von Griesen in Richtung Schellalm. Leider hatten sich die Gewitter noch nicht ganz verzogen, wie es angesagt war und so zog während wir durch den Wald aufstiegen ein Gewitter über uns hinweg. Doch es blieb bei Donnern und wenig Regen. An der Alm angekommen hatte es sich auch verzogen.
Leider mussten wir feststellen, dass die Quelle der Alm versiegt war, das hieß Wasser sparen. Dafür konnten wir in der Dämmerung die Johannifeuer von Grainau beobachten.
Am Samstagmorgen stiegen wir zum Schellschlicht auf. Da sich schon wieder von Norden dunkle Wolken näherten, entschieden wir über den Ostgrat wieder abzusteigen und nicht wie ursprünglich geplant über Kreuzlspitze, Kreuzspitze und Kuchelberg ins Graswangtal zu laufen.
So erreichten wir auch nach einer guten Stunde wieder Wasser und auch das Not. Auf den letzten Metern nach Griesen erreichten uns die ersten Wassertropfen.