Über die Höhen Gran Canarias

Tal von Tejeda
Tal von Tejeda

Von Playa del Ingles nahm ich um 8:35 den Bus der Linie 18 über San Bartolomė zum Cruz Grande (1200m), wo ich gegen zehn die Wanderung begann. Auf dem alten Königsweg wanderte ich zum Dellogada de los Hornos (1720m) mit einem Abstecher zum Aussichtspunkt Ventana den Nublo. Leider zogen kurz bevor ich am Aussichtspunkt ankam Wolken von Norden heran und hüllten den Bergkamm ein. So entschloss ich mich statt zum Pico de las Nieves weiter zu wandern, nach Tejeda abzusteigen. Zuerst ging es durch Kiefernwälder, teils mit Flechten behangen. Später durch Machia steil hinab nach Tejeda. In diesem schönen Ort waren viele einheimische Tagesausflügler und drum in keinem Restaurant Platz zu finden. In der Mandelbäckerei deckte ich mich mit Kuchen ein und wanderte dann nach Ayacata von 

wo ich mit dem Abendbus zurück an die Küste fuhr.