· 

Hike and Biketour zum Lalidererbiwak

Lalidererbiwak
Lalidererbiwak

Am 6. Juli bin ich mit Johannes und Fahrrädern per Zug nach Mittenwald gefahren.  Gegen 8:30 sind wir dort gestartet und an der Isar aufwärts geradelt über Scharnitz zum Isarursprung und weiter an der Kastenalm vorbei und von dort schottriger ins Hintere Roßloch (1400m, 10:35-11:00). Die folgenden 1,5 Stunden durch die Latschen kosteten bei der feuchten Wärme viel Kraft. Auf den letzten etwa hundert Höhenmetern zum Biwak (2490m, 14:00 -15:00) ging es viel über Schneefelder. Der Tiefblick nach Norden am Biwak ist immer wieder toll. Leider begann es zu nieseln kurz nach unserer Ankunft, so machten wir die Rast im "Raumschiff". Der Abstieg ging zügig in 1h35 , strengte aber auch an. 

Bis zur Kastenalm verlangte die Abfahrt viel Aufmerksamkeit,  danach war sie Genuss. Kurz vor Scharnitz erwischte uns ein Schauer.  Um 18:20 erreichten wir den Bahnhof Mittenwald.