· 

Ehrwalder Sonnenspitze

Ehrwalder Sonnenspitze mit Seebensee
Ehrwalder Sonnenspitze mit Seebensee

Mit dem Fahrrad bin ich nach Starnberg zum 5:12 Zug nach Innsbruck gefahren. Nach Umstieg in Garmisch erreichte ich kurz nach 7 Uhr den Bahnhof Ehrwald (1000m). Es war neblig und frisch als ich durch den Ort radelte, aber schon ab der Ortsmitte kam ich aus dem Nebel. Von der Talstation der Ehrwalder Almbahn folgte ich dem steilen asphaltierten Fahrweg zur Ehrwalder Alm (1502m, 8:05). Danach ging es schottrig weiter in Auf und Ab zum Seebensee (1675m, 8:40 -8:50). Ich stellte das Fahrrad an der Materialbahn der Coburger Hütte ab und stieg zur Hütte auf (1917m, 9:25 -9:50). Nach einem Kaffee auf der Hüttenterrasse wanderte ich weiter in Richtung Biberwierer Scharte um dann zur Sonnenspitze abzubiegen. Bald durch ein Geröllfeld und dann durch schönen Fels in leichter Kletterei zum Gipfel der Ehrwalder Sonnenspitze (2412m, 11:20 -12:05). Über den Steig nach Osten stieg ich vom Gipfel direkt zum Seebensee (13:25 -14:50) ab. Ein erfrischendes Bad im See mit anschließenden Sonnenbad musste sein. Nach wenigen Minuten auf dem Rad kehrte ich noch in der Seebenalm ein bevor ich zum fast ausgetrockneten Igelsee fuhr und von dort das Gaistal hinaus nach Leutasch. Im Leutaschtal wehte mir ein unangenehmer Wind entgegen, aber gegen 16:20 erreichte ich den Bahnhof Mittenwald (917m).