· 

Klaffen

Krüner Alm und Klaffen
Krüner Alm und Klaffen

Nach fast drei Monaten Sportverbot aufgrund einer Knieverletzung durfte ich heute endlich wieder auf Bergtour gehen. Mit Helge fuhr ich nach Wallgau (880m, 10:30). Auf dem Weg 454 wanderten wir zuerst über einen Forstweg, später auf einem alten Almweg zur Wallgauer Alm (1548m, 12:30) ab ca 1400m auf Schneeschuhen. An der Alm gelangten wir in die Wolken, so dass wir über eine alte Spur froh waren. Diese führte uns auf knapp 1600m am Hang entlang zur Krüner Alm ( 1621m, 13:10- 13:30) hinüber. Nach einer Rast in der Sonne stiegen wir dem schon sichtbaren Gipfelkreuz entgegen. Am Gipfel des Klaffen (1828m, 14:10-14:15) hatten wir leider keine Sicht. An der Krüner Alm vorbei und unter deren Materiallift stiegen wir zum Fahrweg ab. Wir wählten für den Abstieg den Weg 453 am Altgraben entlang zum Soiernkreuz und zurück nach Wallgau (16:35).