· 

Rauheck - Heimgarten

Heimgartengipfel gegen Karwendel
Heimgartengipfel gegen Karwendel

Heute bin ich mit dem Zug nach Ohlstadt (640m, 9:40) gefahren. Vom Bahnhof wanderte ich an der Kalten Laine entlang zum oberen Ortsende an der Wankstrasse. Dann folgte ich dem Weg zur Wankalm (1480m, 12:20 -12:45) bis ca. 1000m im Hochnebel, dann in der Sonne mit Wassertropfen in Massen von den Bäumen tropfend. Auch auf dem weiteren Weg über Buchrain (1456m, 13:05) und Rauheck (1590m,14.10) erschwerte der schwere zu spurende Schnee das Vorankommen. So erreichte ich erst gegen 16 Uhr den Gipfel des Heimgarten (1791m). Da es oben windete, stieg ich gleich wieder ab bis zum Abstieg in Richtung Bärenfleck (1570m, 16:16 -16:30). Der gut ausgetretenden Spur folgte ich an der Bärenfleckhütte ( 1260m,16:55) und dem Illingstein vorbei zum Parkplatz Heimgarten 1 (730m, 17:50) am Ortsrand von Ohlstadt. Etwa 30 Minuten benötigte ich für den Weg durchs Dorf bis zum Bahnhof, wo ich den Zug um 18:25 Richtung München  gut erreichte .