· 

Seekarspitze

Rückblick vom Grasleitenkopf zur Seekarspitze
Rückblick vom Grasleitenkopf zur Seekarspitze

Mit Florian und Margit bin ich heute zum Parkplatz Hirschbachtal beim Schlosss Hohenburg (710m, 7:40). Zuerst folgten wir dem Fahrweg durchs Hirschbachtal bis zur Abzweigung des Sulzergraben (900m). Über den Sulzersteig gelangten wir zur Seekaralm (1310, 9:20). Dort wo der Steig den Fahrweg erreicht, legten wir die Schneeschuhe an und stiegen dann über die Wiesenhänge direkt zum Gipfel des Seekarkreuz (1602m, 10:00 - 10:40). Der Abstieg mit Schneeschuhen zur Lenggrieser Hütte (1332m, 10:55- 12:30) war sehr angenehm. Die Hütte war leider zu, aber auf der Terasse saß man gut in der Sonne. Nach der Rast stiegen wir zum Grasleitenkopf (1433m) auf und folgten dann dem Bergrücken über den Grasleitenstein hinunter ins Tal und zurück zum Parkplatz (14:00).