Lüneburger Heide

Am Heidschnuckenweg
Am Heidschnuckenweg

Von Hamburg bin ich mit dem Zug nach Handeloh (8:30) gefahren. Der erste Teil der Wanderung ins Seevetal war sowohl als E1 als auch Heidschnuckenweg ausgeschildert. Kurz vor Wehlen (9:30) wählte ich den direkter nach Undeloh verlaufenden E1. In Wehlen überquerte ich die Seeve und dann folgten lange gerade Waldwege bis Undelooh (11:00) erreicht war. Nun folgte ich dem Heidschnuckenweg am Radenbachtal entlang und über den Pastor Bode Weg nach Wilsede, wo ich im Gasthof einkehrte (12:40 -13:40). Schon ab Undeloh war es sehr belebt, rund um Wilsede wimmelte es von Touristen. Über den Wilseder Berg (169m, 14:00) und das Heidetal erreichte ich Niederhaverbeck (14:55),  von wo ich mit dem Bus Heideshuttle nach Tostedt zum Bahnhof fuhr.

Altweibersommer
Altweibersommer