Harburger Berge

Fischbecker Heide
Fischbecker Heide

Am 2. Weihnachtstag bin ich an der Endstation der Buslinie 250 in Fischbeck (11:50) gestartet. Vorbei am Heidehaus spazierte ich ins Heidetal. Am Archäologischen Wanderpfad vorbei führte mich mein Weg zum Moisburger Stein und dann südwärts die Hügel hinauf. Ich passierte die Quelle und folgte dem steilen Pfad zum Paul Roth Stein. Auf dem Familienspazierweg meiner Kindheit ging ich weiter zu meinem Geburtshaus in Vahrendorf -Siedlung. Durch den Siedlungsweg (Waldweg) spazierte ich verwundert darüber, dass ich wenig wieder erkannte. An der Großmoddereiche vorbei wanderte ich zur Rosengartenstraße und auf der anderen Seite der Straße zur Welfenpyramide bei Langenrehm. Durchs Dorf und über den Gannaberg wanderte ich bei beginnenden Regen weiter nach Nenndorf (15:30). Vom Rathaus fuhr ich per  Bus zum Bahnhof Klecken und mit dem Zug nach Hamburg zurück.